IBC, IBC2023, Messe, Top-Story: 19.09.2023

IBC meldet Besucherzuwachs

Die IBC meldet 43.065 Teilnehmende der diesjährigen Messe in Amsterdam.

IBC2023, © Nonkonform
43.065 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen laut Veranstalter zur IBC2023.

Einen Zuwachs von rund 6.000 Personen mehr als im Vergleich zum Vorjahr meldet der Veranstalter für die IBC2023. Nach offizieller Zählung waren 43.065 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 170 Ländern ins Messezentrum in Amsterdam angereist. Bei der letzten IBC vor der Pandemie und der zweijährigen Zwangspause 2020 und 2021 waren im  Jahr 2019 nach offizieller Zählung 56.390 gekommen.

Voll Stände, volle Hallen.

Mehr als 1.250 Aussteller aus den verschiedensten Medienbereichen präsentierten in diesem Jahr in den 13 Messehallen ihre Produkte und Technologien.

Michael Crimp, Chief Executive Officer, IBC
Michael Crimp, IBC.

»Wir haben eine fantastische Beteiligung der gesamten Branche an der IBC2023 erlebt«, resümiert Michael Crimp, Chief Executive Officer der IBC. »Während der Messe herrschte ein echtes Gefühl der Zielstrebigkeit. Wirtschaftsführer und Tech-Innovatoren trafen zusammen, um unsere Branche bei der Bewältigung des Wandels zu unterstützen und eine bessere Zukunft für Medien und Unterhaltung zu schaffen. Ich möchte mich bei allen für die kontinuierliche Unterstützung und Teilnahme bedanken — wir freuen uns darauf, Sie alle im nächsten Jahr wiederzusehen.«

IBC2023, © Nonkonform
Die IBC lädt schon jetzt wieder zur kommenden Messe ein.

Mit drei Kernthemen, die sich durch das gesamte Inhaltsprogramm der IBC2023 ziehen – Transformative Tech, Shifting Business Models und People & Purpose — lieferte die IBC ihr bisher umfangreichstes Inhaltsprogramm. Mehr als 325 Redner in einer erweiterten Anzahl von Vortragssälen traten auf und stellten neue Technologien, zukünftige Geschäftsmodelle und kreative Innovationen vor.

IBC2023, Logo
.

Wie sich die Themenfelder der IBC2023 in den Meldungen bei film-tv-video.de widerspiegelten, können Sie in einem ersten thematisch sortierten Rückblick sehen, mit gesammelten Meldungen über Kameras, Objektive, Audio, Live Production, Postproduction, Branche, Investitionen/Unternehmen, Newsroom/MAM, Storage, Cloud, Signaltechnik, Weitere.

IBC2023, © Nonkonform
Die IBC2023 endete am 18. September 2023.

Diese Übersichtsseiten werden fortlaufend ergänzt, denn natürlich wird es bei film-tv-video.de noch eine umfangreiche Nachlese der IBC2023 geben. Weil aber hierfür erst noch Videos geschnitten, Meldungen geschrieben und Fotos ausgewählt werden müssen, bleibt die Messe hier inhaltlich noch eine geraume Weile präsent und am Ende der IBC2023-Berichterstattung wird es noch eine Komplettübersicht geben.

Sie können aber jederzeit auch hier im normalen Layout von film-tv-video.de eine Liste aller IBC2023-Meldungen aufrufen (absteigend nach Datum) und selbst stöbern, was die Messe brachte.

IBC-Direktor Steve Connolly
Steve Connolly, IBC.

»Die IBC2023 hat eine enorme Energie entwickelt. Wir haben eine unglaubliche Beteiligung von vielen langjährigen Ausstellern und neuen Akteuren erlebt, die den technologischen Wandel angehen und gleichzeitig neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen«, sagte IBC-Direktor Steve Connolly. »Wir sind bereit, uns für die Messe im nächsten Jahr weiterzuentwickeln, um mit der gestiegenen Nachfrage Schritt zu halten, und wir werden unsere Präsenz mit zusätzlichen Außenpavillons und der Eröffnung der Halle 14 für die IBC2024 erweitern.«

Die IBC plant für die kommenden Jahre auch weiterhin für den September in Amsterdam: Die IBC2024 soll vom 13. bis 16. September 2024 stattfinden, die IBC2025 vom 12. bis 15. September 2025.

Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
IBC, IBC2023, Messe, Top-Story

Sponsoren IBC-Berichterstattung 2023