Anzeige

Pictorion Das Werk kauft Compositing-Software Nuke

DVE liefert die Firmenlizenz der Compositing-Software Nuke von The Foundry an Pictorion Das Werk.

»Wir haben uns entschlossen, Nuke als neue Desktop-Compositing-Software in unserem deutschlandweiten Firmennetzwerk zu installieren, um ab sofort Spielfilme, aber auch Werbefilm-Projekte mit Nuke nun noch schneller bearbeiten zu können. Einer der Vorteile dieser Desktop-Compositing-Software besteht darin, dass sie sich einfach in die bestehende VFX-Pipeline integrieren lässt und desweiteren mit ihren Tools im Hinblick auf 3D-Compositing und Stereoskopie überzeugt. Wir freuen uns, die langjährige Zusammenarbeit mit The Foundry hiermit noch zu intensivieren« so Joerg Bruemmer, Head of Compositing von Pictorion Das Werk.

Jürgen Firsching von DVE urteilt: »The Foundry hat mit Nuke eine Software konsequent am Kreativen orientiert. Jeder kann Nuke in seinen Workflow optimal integrieren und sich ganz auf seine gestalterische Arbeit konzentrieren. Mit Nuke gibt es nur einen einzigen Workflow: Der ist so, wie der Kunde ihn will.«

Nukes 3D-Compositing-Tools unterstützen Stereoskopie und bieten eine effiziente Multi-Channel Scanline Rendering Engine. Mit Version 6 kommt ein neu programmiertes Rotoscope- und Paint-Toolset hinzu. Es arbeitet non-destructive und integriert Nukes Animations- und Tracking-Features mit Unterstützung der objektorientierten Attribute, beispielsweise Motion Blur. Zusätzlich nimmt The Foundry seinen Keylight-Keyer in das Standard-Feature-Set auf.

Nuke kostet in Version 6.0 als Einzel-Lizenz 3.500 US-Dollar, NukeX wird mit einem Preis von 6.000 US-Dollar eingeführt.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige