Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

Tele München kauft Anteile an CineMedia

Mit einer Kapitalbeteiligung in Höhe von 7 % steigt die TeleMünchen Gruppe von Dr. Herbert Kloiber, zu der neben einem Filmrechtehandel auch Produktions- und Verleihfirmen, sowie der TV-Sender RTL II gehören, bei CineMedia ein.

Die von Tele München übernommenen Aktien an der CineMedia AG stammen aus dem Besitz von Privataktionären. Die Beteiligung ist als Ausdruck und Bekräftigung einer strategischen Allianz gedacht, die beide Unternehmen geschlossen haben und deren Ziel die Entwicklung und Realisation von Lösungen für den Bereich Electronic Cinema ist.

Unter Hinweis auf die Stellung von Tele München als zweitgrößtem Filmrechte-Inhaber, sieht Dr. Markus Hölzl, der Finanzvorstand von CineMedia in Tele München »einen langfristig orientierten, strategischen Investor, der uns neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit in der Postproduktion und bei unserem strategischen Projekt Electronic Cinema eröffnet.«

Empfehlungen der Redaktion:

22.07.2014 – CinePostproduction: Ein Jahr nach dem Insolvenzantrag
11.02.2015 – MTI Teleport München kauft CinePostproduction
06.11.2013 – CineMedia: Insolvenzverfahren eröffnet

Autor: red

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

Ufa Filmnächte

Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
Women in Motion

Anzeige