Anzeige

Discreet: Anteil am Special-Effects-Oscar gesichert

Alle drei für den Special-Effects-Oscar nominierten Filme wurden unter anderem mit Produkten von Discreet nachbearbeitet.

Am 24. März um 17 Uhr Pacific Standard Time ist es wieder soweit: Die Filmwelt hält den Atem an, denn zum 74. Mal werden die Academy Awards verliehen. In der Kategorie Visual Effects dürfen sich drei Filme und die beteiligten Postproduktionshäuser Hoffnungen auf einen Oscar machen:
»A.I. Artificial Intelligence«, Visual Effects: Industrial Light & Magic
»Pearl Harbor«, Visual Effects: Industrial Light & Magic, Asylum und Cinesite
»The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring«, Visual Effects: WETA, Digital Domain, Animal Logic, Oktober und Rhythm & Hues. (In der Info-Zone von www.film-tv-video.de finden Sie einen ausführlichen Artikel zur Postproduction dieses Films, um dort hinzugelangen, klicken Sie bitte einfach hier.)

Bei der Herstellung der außergewöhnlichen visuellen Effekte wurde laut Hersteller in allen drei Filmen Software von Discreet eingesetzt. Die Autodesk-Tochter freut sich, dass mehr als 95 % aller in dieser Kategorie für den Oscar nominierten Filme in den vergangenen sieben Jahren auch mit Produkten aus ihrem Haus nachbearbeitet wurden. Nach »Gladiator«, dem Oscar-Gewinner des vergangenen Jahres, kann sich Discreet auch in diesem Jahr sicher sein, zumindest indirekt zu den Oscar-Gewinnern zu gehören.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige