Investition: 16.08.2003

Digitale Tonregie für den BR

T-Systems Media & Broadcast übernahm als Generalunternehmer die Realisierung einer digitalen Tonregie für das Fernsehstudio FM 2 des Bayerischen Rundfunks.

Die Bildregie des Fernsehstudios FM 2 arbeitet schon seit geraumer Zeit digital, nun gibt es auch eine digitale Tonregie. In dem Magazinstudio sollen Live-Sendungen und Aufzeichnungen fürs Bayerische Fernsehen, für BR Alpha und die ARD hergestellt werden.

T-Systems hat in Zusammenarbeit mit Studio Hamburg MCI die volldigitale Tonregie realisiert und Anfang Juli 2003 übergeben. Im Mittelpunkt der Tonregie steht das 32-Kanal-Audiomischpult Cantus von Stagetec.

Die gesamte technische Ausstattung ist weitgehend identisch zum bereits im Vorjahr fertig gestellte Studio FM 1. Mit dem FM 2 sind nun alle BR-Fernsehproduktionsstudios voll digital ausgelegt.