Personalie: 04.02.2004

Personalmeldungen von MAP, Studio Hamburg MCI

Jürgen Teves ist neuer Geschäftsführer der MAP. Stephen Wenke wird Prokurist bei Studio Hamburg MCI, Ulrich Kling wird dort Projektierungsleiter.

B_0204_MCI_UlrichKlingUlrich Kling übernimmt bei Studio Hamburg MCI die Position des Projektierungsleiters.

Jürgen Teves (61) ist seit 1. Januar 2004 neuer Geschäftsführer der MAP GmbH und löst damit Joachim van Moll ab, der aus dem Tochterunternehmen der CineMedia Film AG ausgeschieden ist. MAP mit Sitz in Köln ist als Produzent von Image-, Industrie- und Werbefilmen tätig und bietet seit 1979 alle Dienstleistungen rund um Konzeption, Produktion, Postproduktion sowie Produktions-Services aus einer Hand an. In seiner neuen Funktion will Jürgen Teves innerhalb des Unternehmens vor allem den Bereich der Industrie- und Imagefilm-Produktion ausbauen.

Als langjähriger Leiter der Foto- und Videostudios der Firma Muelhens produzierte Jürgen Teves früher schon Produkt- und Imagefilme, etwa für traditionsreiche Parfummarken wie 4711. Nach der Übernahme der Muelhens-Gruppe durch die Wella AG arbeitete Jürgen Teves ab 1994 als freier Produzent. Neben Konzeption und filmischer Umsetzung von Unternehmens- und Produktpräsentationen für die Kosmetik-, Pharma-, Automobil- und Zuliefererindustrie war Teves auch im Schnitt und digitaler Nachbearbeitung aktiv.

Stephen Wenke (40) wurde zum 1. Januar 2004 als Prokurist der Studio Hamburg MCI berufen. Seit dem 15. September 2002 ist Stephen Wenke schon kaufmännischer Leiter der MCI.

Zum 1. Januar 2004 übernahm Ulrich Kling (39) die Position des Projektierungsleiters und löste damit Martin Pistor ab, der auf eigenen Wunsch in den Vertrieb der MCI wechselte. Ulrich Kling ist seit 1997 als Projektleiter für die MCI tätig und hat in dieser Zeit namhafte Großprojekte, wie zum Beispiel die MDR Landesfunkhäuser Magdeburg, Dresden, Thüringen und den Kinderkanal von der technischen Seite geplant und die Realisierung geleitet.