Unternehmen: 27.07.2004

RTL und Wige arbeiten bei Formel 1 weiter zusammen

RTL lässt auch in Zukunft alle europäischen Live-Übertragungen der jährlichen Formel-1-Saison von Wige Television produzieren.

RTL und Wige verlängerten den Vertrag bis 2005 und vereinbarten eine Option auf zwei weitere Jahre. Wige sicherte sich damit die Stellung als Host-Broadcaster der Formel-1-Rennen in Deutschland und schickt zudem im Auftrag von RTL Produktionsteams zu allen Rennen innerhalb Europas.

Die Zusammenarbeit zwischen der Wige und RTL besteht bereits seit mehr als zehn Jahren: 1991 ging Wige erstmals für RTL an den Start und produzierte den »Großen Preis von Deutschland« am Hockenheimring.

Die Rennen auf deutschem Boden begleitet Wige jeweils mit einem Großaufgebot an Personal und dem neuesten technischen Equipment. Mehr als 30 Kameras fangen das Renngeschehen ein. Die Bilder von Slomo-Kameras, Spezialkameras an der Start-/Zielgeraden und Zeitlupen-Wiederholungen stellen sicher, dass dem Zuschauer zuhause kein entscheidender Moment entgeht.

Alle europäischen Rennen werden für RTL von einem Wige-Team mit jeweils speziell auf die Bedingungen vor Ort abgestimmter Technik begleitet. Ein Übertragungswagen inklusive Senderegie, ein Up-Link-SNG-Fahrzeug und drei Schnittplätze garantieren RTL aus Sicht von Wige einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard auch bei den Live-Übertragungen aus dem Ausland.