Branche: 22.02.2006

HBS bleibt auch 2010 Host Broadcaster

HBS, ein Tochterunternehmen des Sportvermarkters Infront, wird auch im Jahr 2010 Host Broadcaster der Fußball-WM bleiben.

Nachdem sich Infront die Vermarktungsrechte für die Fußball-WM 2010 nicht sichern konnte, war unklar, ob und in welcher Form das Tochterunternehmen HBS (Host Broadcast Services) an der WM in Südafrika beteiligt werden würde. Nun ist beschlossen, dass HBS auch 2010 als Host Broadcaster auftreten wird.

Francis Tellier, CEO von HBS, freut sich über die Entwicklung: »Wir sind sehr stoz darauf, dass die FIFA unsere Leistungen anerkennt«.

Dazu Fifa-Chef Blatter: »Es ist angemessen, dass eine Host Broadcast Organisation mit der Erfahrung und Qualität von HBS auch in Zukunft für die Bilder sorgen wird, die Millionen von Menschen in der ganzen Welt verfolgen werden. Das Commitment von HBS hat die Fifa überzeugt, die Partnerschaft bis zum Jahr 2010 auszudehnen. Der Fifa Weltcup ist derzeit das weltweit größte Sportereignis, und erfolgreiche Broadcast-Services sind die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Worldcup – HBS hat diese Anforderungen in den vergangenen Jahren bestens erfüllt«.

Das nächste größe Ereignis, das HBS nach der WM produziert, wird im Jahr 2009 der Confederations Cup in Südafrika sein.