Personalie: 20.11.2006

Gamböck wechselt von Bavaria zu Elektrofilm

Michael Gamböck hat von seinem bisherigen Arbeitgeber Bavaria Production Services als Geschäftsführer zu Elektrofilm TMT in Unterföhring gewechselt.

Michael Gamböck, zuletzt Leiter Vertrieb und Marketing bei Bavaria Production Services (BPS), hat das Unternehmen zum 17. November 2006 verlassen. Er wird künftig als Geschäftsführer der Elektrofilm TMT in Unterföhring tätig sein. Elektrofilm TMT ist aus Teilen der Kirch-Tochter TaurusMediaTechnik hervorgegangen, die zunächst von Studio Babelsberg übernommen wurde und nun zur Elektrofilm-Gruppe gehört (mehr dazu finden Sie hier).

Gamböck ist künftig Teil des deutschlandübergreifenden Managements der Elektrofilm-Firmengruppe. »Durch eine enge Zusammenarbeit werden wir Synergien schaffen und standortübergreifend den Kunden den bestmöglichen Service gewährleisten«, erläutert Michael Gamböck die Zielvorgabe. Er wird in seiner Position bei Elektrofilm TMT das operative Geschäft dieses Elektrofilm-Betriebs verantworten und die Niederlassung in Unterföhring leiten. Außerdem gilt es für ihn, Vertrieb und Kundenbetreuung für die Gruppe weiter auszubauen. Er berichtet an das deutsche Management der Elektrofilm-Gruppe, also an Bernd Hellthaler und Jo Navarro.

»Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf meine neuen Kollegen und Kolleginnen. Elektrofilm TMT ist Teil der international ausgerichteten, 2002 gegründeten Elektrofilm-Gruppe mit Niederlassungen in München, Berlin, Potsdam, Stuttgart, Leipzig und Burbank bei Los Angeles. Wir bieten unseren Kunden den kompletten Postproduktions-Workflow auf höchstem technischem Stand mit internationaler Expertise an«, umreisst Gamböck das Elektrofilm-Profil.

»Wir sind Pioniere bei der Einführung von neuen Technologien. Viele erinnern sich bestimmt noch an diverse HD-Workshops vor einigen Jahren. Unser Service-Angebot umfasst die gesamte Bild- und Tonbearbeitung inklusive VFX, Synchronisation, Transfer, Archiv, DVD-Authoring und -Encoding, Filmrestauration und Kopierwerksleistungen. Mit einer hochmodernen Ausstattung bieten wir unseren Kunden alle gängigen Standards im Broadcast- und IT-Bereich. Betreut werden die Kunden von unserer hervorragenden und erfahrenen Mitarbeitern und Projektmanagern. Mein Hauptaugenmerk wird auf der Erweiterung des bestehenden Kundenkreises und der Erschließung neuer Geschäftsfelder liegen«, führt Gamböck zu seiner neuen Aufgabe bei der Elektrofilm TMT aus.

Zu den zurückliegenden beruflichen Stationen von Michael Gamböck vor BPS gehört die Mitarbeit bei Avid, beim Münchner Vertriebshaus und Avid-Händler DiMedia, sowie bei Getty Images.

Einen Nachfolger für Gamböck hat dessen bisheriger Arbeitgeber BPS noch nicht benannt, vorläufiger Ansprechpartner für den Bereich Vertrieb und Marketing von BPS ist Markus Vogelbacher, Leiter zentraler Vertrieb Dienstleistungen und Marketing der Bavaria Film Gruppe.