2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Wilfried Wüst verlässt Grass Valley

Zum Jahresende 2007 wird Wilfried Wüst seinen aktuellen Arbeitgeber Grass Valley auf eigenen Wunsch verlassen. Wüst ist Mitglied der Geschäftsleitung von Grass Valley Germany und Managing Director von Thomson Broadcast.
B_1104_Thomson75_WuestVerlässt Grass Valley und Thomson zum Jahresende 2007: Wilfried Wüst.

Wilfried Wüst wird sich nach offiziellen Angaben im Laufe des Jahres stückweise aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und Grass Valley bis zum Jahresende 2007 verlassen. Er gehört dem Unternehmen und dessen Vorläufern mit einer kurzen Unterbrechung seit 34 Jahren an.

Der 50-jährige Wüst stieg Anfang der 70er Jahre bei Bosch ein, bekleidete dort mit kurzer Unterbrechung verschiedene Positionen und erlebte auch die Übernahme von BTS durch Philips. 1996 stieg Wüst zum General Manager Systems Business bei Philips Broadcast auf und wirkte in dieser Position an der Übernahme durch Thomson und der Integration beider Unternehmen mit, sowie an der späteren Akquisition von Grass Valley durch Thomson. Seit Abschluss dieser Übernahmen hat Wüst die Position des Managing Directors von Thomson Broadcast in Deutschland inne und ist Mitglied der Geschäftsleitung von Grass Valley Germany.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027