Wilfried Wüst verlässt Grass Valley
Zum Jahresende 2007 wird Wilfried Wüst seinen aktuellen Arbeitgeber Grass Valley auf eigenen Wunsch verlassen. Wüst ist Mitglied der Geschäftsleitung von Grass Valley Germany und Managing Director von Thomson Broadcast.
Wilfried Wüst wird sich nach offiziellen Angaben im Laufe des Jahres stückweise aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und Grass Valley bis zum Jahresende 2007 verlassen. Er gehört dem Unternehmen und dessen Vorläufern mit einer kurzen Unterbrechung seit 34 Jahren an.
Der 50-jährige Wüst stieg Anfang der 70er Jahre bei Bosch ein, bekleidete dort mit kurzer Unterbrechung verschiedene Positionen und erlebte auch die Übernahme von BTS durch Philips. 1996 stieg Wüst zum General Manager Systems Business bei Philips Broadcast auf und wirkte in dieser Position an der Übernahme durch Thomson und der Integration beider Unternehmen mit, sowie an der späteren Akquisition von Grass Valley durch Thomson. Seit Abschluss dieser Übernahmen hat Wüst die Position des Managing Directors von Thomson Broadcast in Deutschland inne und ist Mitglied der Geschäftsleitung von Grass Valley Germany.