Personalie, Unternehmen: 09.11.2021

Grass Valley ohne Shoulders und Lopez

Die bislang wichtigsten Führungspersonen von Grass Valley verlassen das Unternehmen: Tim Shoulders und Marco Lopez.

Marco Lopez, Tim Shoulders
Marco Lopez und Tim Shoulders haben Grass Valley verlassen.

Der bisherige CEO und Präsident Tim Shoulders und der General Manager Live-Production Mario Lopez haben Grass Valley laut einer Mitteilung des Unternehmens verlassen.

Louis Hernandez Jr., Executive Chairman, Grass Valley
Louis Hernandez Jr., Executive Chairman von Grass Valley.

Nun wird Louis Hernandez Jr., der CEO der Grass-Valley-Muttergesellschaft Black Dragon Capital, das Unternehmen leiten, gestützt auf ein Führungsteam aus Neil Maycock, Michael Hofer, Jan Lange und Sydney Lovely. Louis Hernandez Jr. ist  Gründer und CEO des Investment-Unternehmens Black Dragon und war von 2013 bis 2018 President und CEO von Avid.

Black Dragon hatte im Februar 2020 angekündigt, Grass Valley von dessen damaliger Muttergesellschaft Belden übernehmen zu wollen (Meldung). Im Juli 2020 war die Übernahme dann abgeschlossen (Meldung).

Grass Valley, Logo
Neues CI von Grass Valley.

Neil Maycock, der Marketingchef von Grass Valley, sagte einigen britischen Publikationen: »Grass Valley hat vor kurzem seine Organisationsstruktur vereinfacht, um den Fokus auf die GV Media Universe Strategie — GVMU — des Unternehmens zu beschleunigen. Diese Veränderungen versetzen das Unternehmen in die Lage, die starke Marktresonanz von GVMU zu kapitalisieren und Investitionen in seinem preisgekrönten Produkt-Portfolio zu tätigen.«

Grass Valley, Führungsteam
Das neue Führungsteam von Grass Valley: Neil Maycock (Chief Marketing Officer), Sydney Lovely (Chief Technology Officer), Michael Hofer (Chief Financial Officer), Jan Lange (Chief Revenue Officer).

Grass Valley leiten nun also Michael Hofer, Chief Financial Officer und verantwortlich für Finanzen, Allgemeines und Verwaltung, Jan Lange, Chief Revenue Officer und verantwortlich für alle Kundenbeziehungen, Allianzen und Partnerschaften, Sydney Lovely, Chief Technology Officer und verantwortlich für alle Produkt- und Unternehmenstechnologien, sowie Neil Maycock, Chief Marketing Officer und verantwortlich für alle Produkte, Kundenbetreuung und Marketing.

Diese Mitglieder des Führungsteams von Grass Valley werden künftig direkt an Louis Hernandez Jr. berichten, den Executive Chairman von Grass Valley und CEO von Black Dragon.

Weiter an Bord des Führungsteams bleiben in ihren bisherigen Positionen auch Christian Bernard, Michael Cronk, Ian Fletcher und Chuck Meyer.