Personalie, Unternehmen: 08.12.2022

Dr. Michael Neuhäuser verlässt Arri

Arri-Vorstandsvorsitzender Dr. Matthias Erb übernimmt die Aufgaben von Dr. Michael Neuhäuser kommissarisch.

Arri meldet, dass sich Dr. Michael Neuhäuser nach mehr als vier erfolgreichen Jahren als Arri-Vorstand neuen beruflichen Herausforderungen stelle.

©Oliver Maier
Dr. Michael Neuhäuser verlässt Arri.

»Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Dr. Michael Neuhäuser sehr für seine herausragenden Leistungen und Verdienste für die Arri-Gruppe. Wir bedauern den Entschluss sehr und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft das Allerbeste«, erklärt dazu Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, Aufsichtsratsvorsitzender von Arri.

Dr. Matthias Erb, Vorstandsvorsitzender von Arri, übernimmt die Aufgabenbereiche von Dr. Neuhäuser kommissarisch.

Dr. Michael Neuhäuser war seit 2018 Mitglied des Vorstands der Arri AG. Zu seinen Verantwortungsbereichen zählten Technologie, Produktion, Supply Chain und Purchasing. In seiner Rolle als Vorstand bei Arri stellte er wichtige technologische und strategische Weichen für das Unternehmen, verantwortete eine Vielzahl von Produktinnovationen, darunter die Kamera Alexa 35, und führte das Unternehmen erfolgreich durch die Corona-Pandemie.

Bis Ende Dezember 2022 übergibt Dr. Michael Neuhäuser seine Bereiche an Dr. Matthias Erb, Vorstandsvorsitzender von Arri, der diese kommissarisch übernimmt. Ein reibungsloser Übergang sei somit sichergestellt, so Arri.