Investition: 04.04.2007

Cinegate investiert in weiteres Film- und Video-Equipment

Der Verleiher Cinegate baut seinen Equipment-Mietpark weiter aus.

Den erst kürzlich bei Band Pro georderten Sony-HDCAM-Camcorder HDW-F900R hat Cinegate schon erhalten und im aktuellen Verleihprogramm. Nun bestellte das Unternehmen bei Band Pro gleich zwei weitere Sony-Camcorder des Typs DVW-970 aus der Digital Betacam-Familie, die im April bei Cinegate eintreffen sollen.

Auch für den 16-mm-Kamera-Leihpark investiert Cinegate weiter: Sechs Sets der neuen 16-mm-Filmkameras des Typs 416 von Arri hat das Unternehmen insgesamt geordert, sie sollen im Lauf des Jahres 2007 sukzessive geliefert werden. Das erste dieser Filmkamera-Sets ist nun schon bei Cinegate verfügbar. Gleichzeitig erweitert der Verleiher nach eigenen Angaben auch die hierzu passende Optikpalette: Neben der Aufstockung und Ergänzung der Cooke-S4-Sätze hat Cinegate demnach bei Arri zwei Festbrennweitensätze aus der 16-mm Ultra-Prime-Familie bestellt.

Firmenhintergrund

Cinegate bietet nach eigenen Angaben als technischer Dienstleister die gesamte Palette professioneller Technik in den Bereichen Kamera, Licht, Kamerabühne und Video. Das Unternehmen ist aus eigener Sicht mit einem flächendeckenden Netzwerk an allen wichtigen Medienstandorten in Deutschland in Hamburg, Berlin, Köln, München, Berlin-Brandenburg, Lensahn, Salzgitter, Leipzig und Ludwigsburg vertreten. International ist Cinegate in Kapstadt und Budapest mit eigenen Niederlassungen, sowie in Dubai mit einem Kooperationspartner für seine Kunden da.