Unternehmen: 03.05.2007

Digitalkamera Red One kommt doch später

Wie der Hersteller Red Digital Cinema bekanntgab, wird sich die Auslieferung der Digitalkamera Red One über den bisher genannten Lieferstart hinaus verzögern. Als Grund dafür nennt der Hersteller eine Verbesserung in der Signalverarbeitung, die anders als bisher geplant, nun gleich beim Lieferstart Bestandteil der Kamera sein soll.

Ursprünglich wollte Red Digital Cinema die Verbesserung in der Signalverarbeitung offenbar erst später als Update in Form eines Board-Wechsels an der Kamera realisieren, nun habe man sich entschlossen, die Verbesserung schon vor Beginn der Auslieferung der Kamera an die Kunden in die Kamera einfließen zu lassen, gab Firmenchef Jim Jannard bekannt. Dadurch wird sich nach Unternehmensangaben der Lieferstart ein wenig verzögern, einen neuen »Shipping Schedule« will Red in ein paar Wochen veröffentlichen.

Bei der Verbesserung handelt es sich laut Jannard um ein (Hardware-)Update, das eine der Hauptplatinen der Kamera betrifft. Das Update verbessert demnach den Dynamikumfang und reduziert das Bildrauschen.

»Das wird eine kleine Verzögerung verursachen, aber wir sind absolut sicher, dass alle Kunden es so empfinden werden, dass die Verbesserung das Warten wert ist«, erläutert Jim Jannard.