Personalie: 31.07.2007

Tom Tiller leitet Pictorion Das Werk in München

Tom Tiller, der schon in den Jahren 2005 und 2006 für Pictorion tätig war, leitet nun die Münchner Niederlassung von Pictorion Das Werk.

Tom Tiller (37) hat laut Pressemitteilung des Unternehmens zum 1. August 2007 die Geschäftsleitung der Münchner Niederlassung von Pictorion Das Werk übernommen. Der 37-Jährige war früher in der Geschäftsleitung Postproduktion der Münchner Second Unit Services tätig und ist laut Pictorion in der Branche als engagierter, erfahrener und kreativer Senior Compositor und VFX-Supervisior bekannt.

Frühere berufliche Stationen von Tiller waren unter anderem Bavaria Film Interactive, wo er als Head of Computer Animation and VFX tätig war. Zwischen 2001 und 2005 arbeitete er bei Second Unit zunächst als Senior Inferno Artist und VFX-Supervisior, später übernahm er die Verantwortung für die Abteilung Graphics and Compositing. In den Jahren 2005/2006 war Tiller in verschiedenen Niederlassungen von Pictorion Das Werk tätig.

Hintergrund Pictorion

Pictorion Das Werk hat seine Zentrale in Hürth bei Köln und Niederlassungen an fünf deutschen Werbe- und Medienstandorten. Die Gruppe zählt bundesweit rund 150 Mitarbeiter, am Standort München sind 35 Mitarbeiter beschäftigt.