Personalie: 21.11.2007

Volker Kersbaum steigt bei Panasonic auf

Zum 1. November wurde Volker Kersbaum zum European Product Manager von Panasonic im Broadcast-Bereich ernannt.

B_1107_Pana_KersbaumVolker Kersbaum ist nun als European Product Manager im Broadcast-Bereich von Panasonic tätig.

Der 39jährige Volker Kersbaum wurde zum 1. November 2007 zum Broadcast-Produktmanager mit europaweiter Produktmarketing-Verantwortung bei Panasonic in Wiesbaden berufen. In seinem neuen Aufgabenfeld will Kersbaum den Fokus auf die nachhaltige Verbreitung des P2-Systems in Europa legen. »Jetzt werden wir uns verstärkt darauf konzentrieren, zusammen mit Drittanbietern umfangreiche Lösungen für die bandlose Produktion anzubieten«, betont Volker Kersbaum.

Zuvor war Kersbaum als Product Manager in der deutschen Vertriebsorganisation tätig. In den vergangenen Jahren hat er sich einen hervorragenden Ruf als Fachmann für die HD-Produkte von Panasonic erworben. Immer wieder beriet und begleitete er Filmteams beim Einsatz von Panasonic-HD-Technik, beispielsweise bei der Aufzeichnung der »Farewell Tour« von Chris Rea in Birmingham.

Als European Product Manager verantwortet Kersbaum nun das europäische Produktmarketing der »Professional & Broadcast IT Systems Business Unit« innerhalb der »Panasonic AVC System Europe«, die wiederum eine Division der »Panasonic Marketing Europe GmbH (PME)« ist.