Personalie: 29.08.2008

ARD.ZDF Medienakademie: Neuer Leiter für Bereich Produktion und Technik

Heiko Block wechselt von Radio Bremen Media in die Leitung der ARD.ZDF Medienakademie.

B_0808_Medienaka_H_BlockNach leitenden Tätigkeiten beim NDR und bei Radio Bremen Media ist Heiko Block nun Leiter des Geschäftsbereichs Produktion und Technik der ARD.ZDF Medienakademie.

Heiko Block (51) leitet seit dem 1. Juli 2008 den Geschaftsbereich Produktion und Technik der ARD.ZDF Medienakademie. Block wechselte aus der Geschäftsführung der Radio Bremen Media in seine neue Position.

Die ARD.ZDF Medienakademie ist aus der Fusion von SRT (Schule für Rundfunktechnik) und ZFP (Zentrale Fortbildungseinrichtung für Programm-Mitarbeiter) entstanden und stellt das größte Trainingsunternehmen für elektronische Medien in Deutschland dar. Die ARD.ZDF Medienakademie ist an den Standorten Nürnberg, Hannover und Wiesbaden angesiedelt.

Heiko Block war vor seiner Tätigkeit für Radio Bremen Media schon in verschiedenen Leitungspositionen in Produktion, Technik und Programm beim NDR tätig.