2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Matthias Letsch wird Technischer Leiter der Netorium AG

Letsch verantwortet zukünftig insbesondere die Bereiche Consulting, Controlling und Business Development, die er bei Netorium gezielt weiter entwickeln soll.

Letsch bestimmt künftig die weitere Ausrichtung und Strategie von Netorium maßgeblich mit.

©Netorium

Matthias Letsch wird Technischer Leiter der Netorium AG.

Er wird den bisherigen Technischen Leiter der Netorium AG, Andreas Lautenschläger, ablösen, der ab 1. Februar als Co-Geschäftsführer die Geschicke der MoovIT GmbH leiten wird.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Consulting und als Projektleiter war Matthias Letsch zuvor als Geschäftsführer bei der Confacts GmbH tätig, wo er für diverse Kunden Planungen, Projekte und Ausschreibungsverfahren durchgeführt hat.

»Die Position des Technischen Leiters ist eine Schlüsselrolle bei Netorium und ein zentraler Treiber für unser Wachstum. Mit Matthias gewinnen wir einen Kollegen mit viel Führungserfahrung, der uns dabei unterstützen wird, das Unternehmen weiter zu stärken und voranzubringen«, erklärt Peter Frantz, Vorstand der Netorium AG.

Auch Matthias Letsch freut sich auf die neue Aufgabe: »Mit Netorium sowie den Vorständen Frank Herrmann und Peter Frantz verbindet mich eine langjährige, von gegenseitigem Vertrauen geprägte Zusammenarbeit. Gemeinsam haben wir bereits vielfach erfolgreiche Lösungen für Kunden entwickelt und umgesetzt und wissen daher, wie gut wir als Team funktionieren. Ich freue mich sehr darauf, künftig die technischen Dienstleistungen und das Consulting für Netorium weiter auszubauen und gemeinsam nachhaltige, passgenaue Lösungen für die Workflows unserer Kunden zu gestalten, um sie auf ihrem Weg der Transformation zu begleiten.«

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027