Unternehmen: 23.06.2012

Media Broadcast verlegt Münchener Büro

Mit der Verlegung des Münchener Büros nach Unterföhring rückt der Service-Provider Media Broadcast näher an seine wichtigen Kunden in der Region München heran.

Viele wichtige Kunden und Partner von Media Broadcast in Süddeutschland sind in Unterföhring angesiedelt. Da lag es natürlich nahe, dass der Broadcast-Dienstleister im Rahmen der offensiven Neuausrichtung seiner Sales-Aktivitäten seine regionale Niederlassung dort hin verlagerte. Vielen in der Branche dürfte die neue Adresse bekannt sein, die Betastraße 5-7 ist das früheren Kirchgebäude, einer der Orte, an denen die Pionierarbeit des deutschen Privatfernsehens stattfand. Hier will das Unternehmen künftig noch leichter für die Vielzahl von Rundfunk- und Infrastrukturanbietern vor Ort erreichbar sein.

Zu den Aufgaben des Media-Broadcast-Teams in München-Unterföhring gehören unter anderem der Vertrieb der Dienstleistungen des Unternehmens sowie der Betrieb technischer Infrastrukturen. Darüber hinaus ist das Produktmanagement für verschiedene Bereiche der digitalen Wertschöpfungskette aus dem Broadcast-Portfolio von Media Broadcast in Unterföhring angesiedelt.

»Mit unserem Produktportfolio sind wir ohnehin ganz nah bei unseren Kunden. Die Verlegung zentraler Büros in Süddeutschland in das unmittelbare Umfeld unserer Partner ist insofern ein folgerichtiger Schritt«, erklärte Jan Lange, Senior Vice President Sales and Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Media Broadcast. »Damit sind wir in einer wichtigen Phase der Digitalisierung mit der universellen Verfügbarkeit von elektronischen Medien auf allen Plattformen und Empfängern noch schneller für unsere Kunden erreichbar.«