Investition: 24.11.2012

Wige Solutions investiert in neue Hitachi-Kameras

Wige Solutions arbeitet beim Produktionsfahrzeug PU3 mit bis zu acht SK-HD1000-Kameras von Hitachi.

B_1112_Hitachi_WigeWige arbeitet mit Hitachi-Kameras.

Wige hat nunmehr seit drei Jahren Hitachi-Kameras im Einsatz und kann beim neuen Übertragungswagen PU3 mit bis zu acht Hitachi-Kameras SK-HD1000 arbeiten. Der PU3 ist dafür konzipiert, zusätzliches Material von großen Sport-Events zu produzieren, etwa das Fan-Fernsehen bei Fußballspielen oder bei Motorsportevents. Auch bei Firmenevents ist der PU3 im Einsatz, etwa beim Launch neuer Audi-Modelle.

Eine der wichtigsten Anforderungen von Wige bestand darin, dass die Kameras bei ganz unterschiedlichen Lichtverhältnissen qualitativ hochwertige Bilder liefern sollten, was die Hitachi-Kameras laut Wige unter anderem dank ihres guten Rauschabstands auch bei schlechten Lichtverhältnissen erfüllen tun. Die Kameras sind für Glasfaser- wie auch für Triax– und Drahtlosübertragungen geeignet.

Ein wichtiger Punkt, der aus Sicht von Wige für die Hitachi-Kameras sprach: Sie sind leicht und intuitiv zu bedienen, was bei der Zusammenarbeit mit Freelancern ein großer Vorteil sei: So sollen sich wichtige Funktionen genau so abrufen lassen, wie man das von Broadcast-Kameras erwarte. Zudem lasse es das Gewicht der Kameras zu, sie auch für Handheld- oder Steadicam-Einsätze zu nutzen. 

Gerald, Frank, Sales Manager bei Wige Solutions, sagt: »Wie jeder TV-Dienstleister werden wir daran gemessen, ob wir höchste Qualität zu einem Preis liefern können, der zum Budget unseres Kunden passt. Wir haben die Topend-Kamerasysteme aller Hersteller umfangreich getestet und sind uns sicher, dass die Hitachi-Kameras SK-HD1000 das passende Preis-/Leistungsverhältnis für unsere Kunden bieten«.