Unternehmen: 22.05.2014

Netflix bald auch in Deutschland

Der US-Anbieter Netflix will bis Ende 2014 sein Video-on-Demand-Angebot auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Frankreich, Belgien und Luxemburg anbieten.

B_0415_NetflixDer Video on Demand-Anbieter Netflix will zum Jahresende sein Angebot auch in Deutschland starten. Weltweit bedient Netflix rund 48 Millionen Kunden in über 40 Ländern.

Netflix gilt vielen in der Branche als interessantes Zukunftsmodell. Der amerikanische Video on Demand-Anbieter war in den USA mit der eigenproduzierten Serie »House of Cards« sehr erfolgreich war und wird auch aus technischer Sicht oft als Vorreiter genannt, unter anderem, weil der VoD-Anbieter in den USA auch schon eine 4K-Distribution angekündigt hat. Konkrete Details zum Start in Europa hat Netflix allerdings noch nicht genannt.