Branche: 11.12.2015

Vergleichstabelle: Digital Cinema Cameras

Tom Fletcher vom US-Verleih Cineverse hat in einer tabellarischen Übersicht die Eckdaten gängiger Digital Cinema Cameras zusammengestellt.

B_1215_CCC_FletcherSchöner Übersicht: Aktuelle Digital-Kameras.

Tom Fletcher und Gary Adcock haben eine Übersichtstabelle zusammengestellt und dabei die wichtigsten Eckdaten gängiger Digital-Cinema-Kameras erfasst.

Tom Fletcher betont, dass die Tabelle nicht den Anspruch erhebe, auf wissenschaftlich erhobenen Daten zu basieren, sondern ein praktisches Tool sein möchte, das es Produzenten ermöglichen soll, angesichts der zahlreichen Änderungen und Entwicklungen am Markt trotzdem die Übersicht zu behalten.

Fletcher ergänzt, dass Fakten und Zahlen aber nur die eine Seite der Medaille zeigten. Sein Rat lautet daher: »Look at the images and consult your cinematographer.«

Downloads zum Artikel:

2015_Camera_Comparison_Chart.pdf