Personalie: 15.03.2016

Christian Meyer bei Band Pro Munich

Band Pro Munich freut sich über Verstärkung: Der erfahrene DIT und Stereograph Christian Meyer erweitert das Team.

B_0316_BandPro_Meyer
Der DIT und Sterograph Christian Meyer ist nun auch als freier Berater für Band Pro tätig.

Mit Christian Meyer erweitert Band Pro Munich sein Team im Bereich Technical Support und Sales. Christian Meyer hat als DIT und Stereograph einen Namen in der Branche, Band Pro konnte ihn nun als freien Berater gewinnen. Seine fachliche Kompetenz und Erfahrung wird Meyer bei Band Pro auf nationaler und internationaler Ebene einbringen. Seine Beratungsschwerpunkte sind Kamera, Objektive und Workflow. »Christian ist uns bereits als DIT und 1st AC aus vielen Projekten bekannt. Sein Know-how und sein hervorragender Ruf eilen ihm voraus. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir ihn für die Mitarbeit bei Band Pro gewinnen konnten«, sagt Christopher Hantel, Geschäftsführer der Band Pro Munich.

Eine frühere berufliche Station von Christian Meyer war der Ludwig Kameraverleih, wo sich Meyer intensiv mit digitaler Kameratechnik befasste und diverse HD-Projekte betreute. Seit 2002 arbeitet Meyer als freier Kameraassistent mit Schwerpunkt digitale Kameras. Ab 2005, mit Einführung des Berufsbildes, auch als DIT (Digital Image Technician). Er begleitete viele namhafte DoPs bei ihren ersten digitalen Produktionen. So war Christian Meyer an verschiedenen Stereo-3D-Projekten wie »Das Auge 3D« (Regie: Niko Vialkowitsch, Kamera: Kurt Moser) sowie dem ersten schweizerischen S3D-Kinofilm »One Way « beteiligt. Als erster Kamerasssistent bei »Pina – ein Tanzfilm in 3D« mit Helene Louvart (DoP) für Wim Wenders (Regie) war er für die komplette stereoskopische Ansteuerung der Objektive verantwortlich.

Die intensive Beschäftigung mit neuen Aufgabenstellungen in den Bereichen Stereo-3D und 360-Grad-Aufnahme, sowie die Entwicklung neuer filmtechnischer Geräte für diesen Bereich beschäftigt Christian Meyer auch in einem eigenen Unternehmen, das er parallel weiterführt.