2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Christian Meyer bei Band Pro Munich

Band Pro Munich freut sich über Verstärkung: Der erfahrene DIT und Stereograph Christian Meyer erweitert das Team.
B_0316_BandPro_Meyer

Der DIT und Sterograph Christian Meyer ist nun auch als freier Berater für Band Pro tätig.

Mit Christian Meyer erweitert Band Pro Munich sein Team im Bereich Technical Support und Sales. Christian Meyer hat als DIT und Stereograph einen Namen in der Branche, Band Pro konnte ihn nun als freien Berater gewinnen. Seine fachliche Kompetenz und Erfahrung wird Meyer bei Band Pro auf nationaler und internationaler Ebene einbringen. Seine Beratungsschwerpunkte sind Kamera, Objektive und Workflow. »Christian ist uns bereits als DIT und 1st AC aus vielen Projekten bekannt. Sein Know-how und sein hervorragender Ruf eilen ihm voraus. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir ihn für die Mitarbeit bei Band Pro gewinnen konnten«, sagt Christopher Hantel, Geschäftsführer der Band Pro Munich.

Eine frühere berufliche Station von Christian Meyer war der Ludwig Kameraverleih, wo sich Meyer intensiv mit digitaler Kameratechnik befasste und diverse HD-Projekte betreute. Seit 2002 arbeitet Meyer als freier Kameraassistent mit Schwerpunkt digitale Kameras. Ab 2005, mit Einführung des Berufsbildes, auch als DIT (Digital Image Technician). Er begleitete viele namhafte DoPs bei ihren ersten digitalen Produktionen. So war Christian Meyer an verschiedenen Stereo-3D-Projekten wie »Das Auge 3D« (Regie: Niko Vialkowitsch, Kamera: Kurt Moser) sowie dem ersten schweizerischen S3D-Kinofilm »One Way « beteiligt. Als erster Kamerasssistent bei »Pina – ein Tanzfilm in 3D« mit Helene Louvart (DoP) für Wim Wenders (Regie) war er für die komplette stereoskopische Ansteuerung der Objektive verantwortlich.

Die intensive Beschäftigung mit neuen Aufgabenstellungen in den Bereichen Stereo-3D und 360-Grad-Aufnahme, sowie die Entwicklung neuer filmtechnischer Geräte für diesen Bereich beschäftigt Christian Meyer auch in einem eigenen Unternehmen, das er parallel weiterführt.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027