Investition, Kamera: 23.02.2018

Ludwig Kameraverleih investiert in Sony Venice

Sony liefert die ersten zwei Venice-Kameras in Europa über den Handelspartner Band Pro an den Ludwig Kameraverleih aus.

Günter Neuhaus, Sebastian Leske, Martin Kreitl, Sony, Venice, Ludwig Kameraverleih
Günter Neuhaus vom Ludwig Kameraverleih, Sebastian Leske von Sony und Martin Kreitl von Band Pro (von links nach rechts).

Kurz nachdem Sony die Vollformatkamera Venice angekündigt hatte, orderte der Ludwig Kameraverleih bereits zwei Modelle.

Sebastian Leske, Sony Product Manager Cinematography, übergab die Kameras nun gemeinsam mit Martin Kreitl, dem Geschäftsführer des akkreditierten Venice-Handelspartners Band Pro. Günter Neuhaus, Niederlassungsleiter und Branchmanager von Ludwig Kameraverleih in der Berliner Niederlassung, nahm die Kameras entgegen.

Martin Ludwig.

»Visionär handeln und auf die richtigen Trends setzen, das war schon immer meine unternehmerische Strategie«, sagt dazu der Gründer und ehemalige Geschäftsführer von Ludwig Kameraverleih Martin Ludwig.

Sony Venice: Vollformatkamera.

»Wir bei Ludwig haben schon sehr früh damit begonnen, unser Angebot digital auszurichten. Dabei haben wir natürlich sehr geschätzt und nicht vergessen, dass Sony mit dem ersten 24p-DigitalkamerasystemHDW-F900, den ersten RGB-Aufnahmesystemen HDC-F950 und SRW-1 und der Super35-Bildsensorkamera F35 als Pionier den Weg für die digitale High-End-Filmproduktionstechnologie geebnet hat«, so Günter Neuhaus.

Günter Neuhaus, Niederlassungsleiter und Branchmanager von Ludwig Kameraverleih: »Wir wollen und müssen unsere Kunden zufrieden und glücklich machen.«

»Letztendlich war es ein Mix aus sehr guten Erfahrungen, gerade mit der F55 und der F65, der Verlässlichkeit der Produkte und dem deutschen Sony-Team sowie unserem Vertrauen darauf, dass Sony uns auch in Zukunft die besten Produkte zur Verfügung stellt. Denn wir wollen und müssen unsere Kunden zufrieden und glücklich machen. Dass uns dies mit der nächsten Generation des gefeierten Cine-Alta-Systems, den zwei neuen Venice-Filmkameras mit Vollformatfunktion, gelingen wird, davon sind wir bei Ludwig überzeugt und haben deswegen sofort die Order abgegeben«, so Günter Neuhaus.

Claus Pfeifer, Sony, Porträt
Claus Pfeifer, Sony.

Dass es eine Nachfrage für Vollformat-Aufnahmen wünscht, ergab sich für Sony in vielen Gesprächen mit Regisseuren, Kameraleuten und Digitalbildtechnikern sowie Insidern der Rental-Branche. »Sony weiß, worauf es den Fachleuten bei der Bilderfassung ankommt: den Dynamikbereich, die Farbwiedergabe und Wahlmöglichkeiten beim Bildseitenverhältnis für große Formate. Mit dem neuen Kamerasystem Venice können Regisseure und Kameraleute ihre Vision optimal auf die Leinwand bringen«, bilanziert Claus Pfeifer, Head of Technical Sales, Broadcast & Cinematography, Sony Professional Solutions Europe.