Veranstaltung: 24.10.2018

Erfolgreiche Hausmesse bei Mediatec

Mediatec meldet eine erfolgreiche Hausmesse, bei der sich über 32 Aussteller mit den Produkten der IBC einem interessierten und jungen Publikum präsentierten.

32 Aussteller konnte Mediatec für seine Hausmesse in Köln gewinnen. Bereits seit vielen Jahren richtet das Handels- und Systemhaus die Hausmesse im Anschluss an die IBC aus und präsentiert seinen Kunden und interessierten Branchenteilnehmern die aktuellen Neuheiten. 

In diesem Jahr waren unter anderen Hersteller wie Sony, Panasonic, JVC, NewTek, Blackmagic, Elements, Sennheiser, LiveU, Aja, Camrade, KinoFlo und viele mehr in Köln vertreten, um die Produktionsneuheiten der IBC sowie alles rund um Video-, Audio- und Studiotechnik zu präsentieren. 

»Besonders wichtig ist es uns, junge Besucher für unsere Veranstaltung zu begeistern. Das ist uns auch in diesem Jahr wieder gut gelungen«, resümiert Marketing-Chefin Nicola Mau. Aufgrund zahlreicher Installationen bei diversen Hochschulen in der Region hat Mediatec einen besonderen Bezug zu den Studierenden im Medienbereich und setzt hier mit seinem Angebot immer wieder Akzente. 

Hausmesse bei Mediatec
Der Gewinner des Tilta Nucleus-M-Systems.

»Wenngleich die Messe für uns einen hohen Planungsaufwand bedeutet, arbeitet unser gesamtes Team mit viel Begeisterung daran«, sagt Mediatec-Geschäftsführer Ulrich Mau und hebt den persönlichen und offenen Charakter der Hausmesse hervor, den die Besucher besonders schätzen. 

Wie in den Vorjahren gab es auch dieses Jahr wieder eine große Verlosung, bei der es ein Tilta Nucleus-M Wireless Follow Focus System zu gewinnen gab. Nicola Mau konnten das System schon an den glücklichen Gewinner überreichen.