Personalie: 23.09.2019

David Kehrl bei Constantin Film

David Kehrl wird ab Februar 2020 neuer Head of Acquisitions und Internationale Koproduktion bei Constantin Film.

David Kehrl, Porträt
David Kehrl wird Anfang kommenden Jahres bei Constantin Film anfangen.

In seiner künftigen Funktion bei Constantin Film wird David Kehrl künftig im Bereich internationale Koproduktionen und Lizenzhandel zuständig, letzteres für den Einkauf internationaler Filmproduktionen mit Rechteerwerb für die deutschsprachigen Gebiete. Er wird von München aus arbeiten und berichtet an Martin Moszkowicz, den Vorstandsvorsitzenden der Constantin Film AG.

Constantin Film, Logo
Bei Constantin Film wird David Kehrl im Bereich internationale Koproduktionen und Lizenzhandel arbeiten.

David Kehrl kommt von Universal Pictures International Entertainment, wo er als Director Acquisitions & Production für den Rechteerwerb von Scripted Content zuständig ist. Zuvor war er sechs Jahre als Head of Acquisitions & Sales bei Wild Bunch Germany tätig. David Kehrl studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich und ist Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg.

Martin Moszkowicz, Constantin Film
Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film.

Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film: »Mit David Kehrl stößt ein international erfahrener Executive zur Constantin Film. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Die Bereiche Filmeinkauf und internationale Koproduktion sind damit in guten Händen.«

David Kehrl: »Die Constantin Film ist und bleibt das internationale Aushängeschild der deutschen Medienlandschaft. Ich freue mich sehr darauf, die spannenden Herausforderungen unserer Branche zukünftig als Teil der Constantin Film anzugehen.«