Postproduction: 04.12.2001

Neue Features für Da Vinci

Insgesamt drei neue Features sind für die 2K-Version von Da Vinci jetzt verfügbar: Power Grade, Palette und Central Server.

B_0900_DaVinciFür die 2K-Version von Da Vinci gibt es neue Features.

Für die 2K-Version des Farbkorrektur-Systems Da Vinci (D-Vertrieb:
Datim) gibt es nun ein neues Standard- und zwei optionale Features.

Power Grade ist eine Erweiterung zu den bereits erhältlichen Optionen Power Tiers und Defocus. Mit Power Grade lassen sich Effekte wie beispielsweise Posterization erzeugen und in einer Bibliothek ablegen. So lassen sich die einmal gefunden Einstellungen jederzeit und in jeder beliebigen Auflösung mit einem simplen Mausklick anwenden. Die so generierte Power-Grade-Effekt-Library kann jeweils nach den normalen Bildkorrekturen eingesetzt werden. Auf diese Weise lassen sich auch komplexe Einstellungen für Defocus und Power Tiers wieder aufrufen, ohne dass profunde Kenntnisse des Systems vorhanden sein müssten. Power Grade wird in neuen 2K-Systemen standardmäßig enthalten sein.

Palette ist ein neues Interface für die aktuelle Gallery-Software, die es erlaubt, 2K-Standbilder in Grafikprogrammen wie Photoshop oder Paint Shop Pro zu öffnen.

Central Server ist eine Erweiterung, die es mehreren 2K-Nutzern erlaubt, Gallery übers Netzwerk zu nutzen und die außerdem Back-Up- und Restore-Funktionen mit verschiedenen Speichermedien bietet.

Palette und Central Server sind als Optionen erhältlich, für ältere 2K-Systeme sind Upgrades verfügbar.