2026_09_Blackmagic_Leader

Anzeige

Enterprise Control verfügbar

Mit der nun verfügbaren Version der Streaming-Software von Intermedia Solutions lassen sich die Encoder verschiedener Hersteller unternehmensweit steuern und verwalten. Neu ist auch das Lizenzmodell.
B_0202_EnterpriseControlEnterprise Control erlaubt die Steuerung beliebig vieler Streaming-Encoder von einer gemeinsamen Bedienoberfläche aus.

Intermedia Solutions liefert mit Enterprise Control eine Software-Lösung aus, mit der sich beliebig viele Streaming-Encoder fernsteuern lassen, und zwar wahlweise via Internet oder auch über andere Netzwerke. Die Steuer-Software lässt sich auf beliebig vielen Rechnern installieren.

Funktionsstörungen einzelner Encoder soll die Software Enterprise-Control automatisch erkennen und weitermelden, so dass Fallback-Funktionen ablaufen und Ersatz-Encoder einspringen können. Weitere Features: Das System erlaubt den Mischbetrieb von Encoder-Hardware unterschiedlicher Hersteller. Dank SDK ist es zudem möglich, die Enterprise-Control-Software in andere Software-Lösungen wie etwa ein Content-Management-System (CMS) oder eine Sendeablaufsteuerung zu integrieren.

Die Lizenzkosten für den Einsatz der Software richten sich nach der realen Einsatzdauer der angeschlossenen Encoder: Die Anwender bezahlen nur für die Zeiten, in denen sie auch tatsächlich Jobs mit Enterprise Control abwickeln. Das erleichtert den Einstieg in diese Applikation.

Autor: red

2026_09_Lawo_rec

Anzeige

Most Popular

2026_09_Aja_Rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_09-Canon_rec

Anzeige

2026_09_Aja_Leader

Anzeige

DEMOKRATIE ERZÄHLEN

Wie Bewegtbild demokratische Öffentlichkeit prägt.
Köln
15. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November
IBC_Rec_2026

Anzeige