2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

P2-Encoder-Card verfügbar

Panasonic kann die Proxy-Video-Karte für das P2-System jetzt liefern.
B_NAB05_Pana_ProxyPanasonic liefert die Proxy-Video-Karte für P2-Camcorder aus.

Die Proxy-Karte AJ-YAX800G kann in einen separaten Slot der P2-Camcorder gesteckt werden und ermöglicht dann, vom Bild- und Tonmaterial, das in hoher Qualität auf P2 aufgezeichnet wird, gleichzeitig eine komprimierte Datei zu erzeugen und zu speichern. Es wird eine AV-Datei auf MPEG-4-Basis erzeugt und zusätzlich eine Metadata-Datei, die etwa Timecode, User-Bits und Umid-Infos enthält. Die komprimierten Proxy-Dateien lassen sich auf P2- oder SD-Speicherkarten aufzeichnen.

Die Proxy-Card kann komprimierte Dateienströme in unterschiedlicher Qualität erzeugen. Zur Auswahl stehen 192 kbps, 768 kbps und 1.500 kbps.

Panasonic bietet die P2-Proxy-Karte AJ-YAX800G ab sofort zum Nettolistenpreis von 1.900 Euro an.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027