Anzeige

NAB2014: Video zur Codex-Actioncam

Rainer Hercher von Codex stellt im Video die gemeinsam mit Solectrix auf Basis von deren Sinacam entwickelte Codex Action Cam vor.

Codex präsentierte mit der Action Cam im Rahmen der NAB2014 ein kompaktes Aufzeichnungssystem bestehend aus Mini-Kamera und Recorder-Einheit.

Die Action Cam kann in Raw und mit Bildraten von bis zu 60 fps aufzeichnen. Mehrere Kameraköpfe lassen sich mit einer Hauptkamera synchronisieren. Neben einem hohen Dynamikumfang hebt der Hersteller besonders das 14-Bit-Processing, den 12-Bit-Raw-Ausgang und das Codex-De-Bayering hervor.

Der Codex Camera-Control-Recorder lässt sich verwenden, um die Kameras fernzusteuern und etwa Weißabgleich, Blende und Frameraten einzustellen. Die Action Cam bietet C-Mount, EF-, PL- und B-4-Mount-Möglichkeiten.

Empfehlungen der Redaktion:

03.04.2014 – NAB2014: So berichtet film-tv-video.de aus Las Vegas
14.03.2013 – Pandora 2013: Minikameras — kompakt und leistungsfähig
27.09.2013 – IBC2013-Video: Neuerungen bei Minikamera SinaCam
28.09.2011 – IBC2011: Minikamera SinaCam
29.03.2014 – Codex stellt Action Cam vor

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige