NAB2017, Objektiv, Video: 18.05.2017

NAB2017-Video: G35-Primes von Gecko-Cam

Der deutsche Hersteller Gecko-Cam stellte zur NAB2017 seine Objektivfamilie Genesis G35 aus fünf Festbrennweiten vor.

Michael Zeisse, Gecko-Cam, G35
Michael Zeisse stellt die Objektivbaureihe vor.

Michael Zeisse stellt die Objektivbaureihe Genesis G35 des Herstellers Gecko-Cam vor. Die trägt ihren Namen aus deshalb, weil sie einen ähnlichen Look bieten soll, wie die legendäre K35-Baureihe von Canon. Die K-35-Objektive wurden in den 70er- und 80er-Jahren produziert und für viele Spielfilme eingesetzt, darunter auch für den ersten Film des »Alien«-Franchise.

Die Festbrennweitenbaureihe von Gecko-Cam umfasst sechs sphärische Prime-Objektive mit Brennweiten von 14,5 bis 135 mm. Standard-Mount ist PL, optional soll es EF-, E- und MFT-Mount geben. Der Bildkreis der Objektive liegt bei 46 mm, das ist mehr als Full Frame und reicht etwa für den Red-Helium-Sensor.


Michael Zeisse von Gecko-Cam stellt die Prime-Familie Genesis G35 vor.

Bei der Genesis-Baureihe handelt es sich laut Gecko-Cam um völlig neu gerechnete und entwickelte Objektive. Der Lieferstart soll Mitte Juni 2017 erfolgen. Der Netto-Listenpreis soll dann in der Größenordnung von 5.900 Euro liegen.

Michael Zeisse, Gecko-Cam, G35
Ab Mitte Juni 2017 soll die G35-Reihe verfügbar werden.

Die Lichtstärke variiert innerhalb der Familie zwischen T2.o beim 135-mm-Objektiv und T3.0 beim 14,5er. Die vier anderen G35-Objektive weisen eine Lichtstärke von T1.4 auf. Der Frontdurchmesser ist bei allen Objektiven der Reihe identisch, er liegt bei 114 mm.

Gecko-Cam, Genesis, G35
Die Genesis-Familie umfasst derzeit sechs Objektive.