Anzeige

Canon: Nahtlose 4K-Workflows

Canon will bei der IBC 4K-Workflow-Lösungen für Broadcasting und Filmproduktion präsentieren.

Im Mittelpunkt des Canon-Messeauftritts bei der IBC2017 sollen 4K-Workflows stehen, etwa auf Basis der Kameramodelle der Cinema-EOS-Serie, darunter der neuen C200. Bei den Objektiven sollen das CN-E70-200mm T4.4 L IS Cine-Servo und das CN E18-80mm T4.4 L IS KAS S-Objektiv im Zentrum stehen.

Nahtlose 4K Workflows

Die Canon EOS C200 im Gebrauch.

Die EOS C200 ist mit einem Super35-Sensor ausgerüstet und kann im neuen Cinema Raw-Light Format wahlweise in 10 oder 12 Bit aufzeichnen. Canon gibt für diesen Aufzeichnungsmodus 15 Blenden Dynamikumfang an (weitere Infos).

Aus Herstellersicht ist die C200 ideal für kleinere oder Ein-Mann-Teams geeignet. Canon hebt das zuverlässige AF-System, aber auch das Touch-LCD hervor, das eine intuitive Fokussierung auf das Motiv ermöglichen soll. Wenn es darauf ankomme, schnell zwischen unterschiedlichen Einstellungen zu wechseln, sorge Dual Pixel CMOS AF für eine sanft geführte Fokussierung.

Das CN-E70-200mm T4.4 L IS Cine-Servo-Objektiv und das CN E18-80mm T4.4 L IS KAS S sind zwei der Canon Cine-Objektive, die der Hersteller besonders hervorhebt. Laut Hersteller sind die Objektive für 4K optimiert. Hochwertige Cine-Servo-Funktionen, der gleichmäßige Servo-Zoom und eine ebenso gleichmäßige Fokussierung sollen für eine hohe Qualität sorgen.

Canon wird während der IBC2017 auch den Prototypen eines 30-Zoll-Monitors mit 2.000 Nit Leuchtdichte präsentieren.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige