2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Neues Stativ: Flowtech 75

Sachtler und Vinten haben gemeinsam ein neues Stativ entwickelt: das Flowtech 75. Ein Blick auf die Eckdaten.
Flowtech 75

Das neue Flowtech 75.

Flowtech 75 ist ein vielseitiges, leichtes Stativ, das schneller einsatzbereit sein soll als jedes andere Stativ, so der Hersteller. Es besteht aus Carbon, eignet sich für Traglasten bis zu 20 kg und bietet eine 75 mm Halbschale. 

Die Stativbeine verfügen über eine Schnellklemmung mit Scharnierverschlüssen, die es ermöglichen sollen, das Stativ sehr schnell auf die gewünschte Höhe und Position zu bringen.

Der Hersteller heben weiter hervor, dass die Stativbein extrem stabil und verwindungssteif seien. Das Gewicht des neuen Stativs soll bei 2,9 kg liegen.

Flowtech 75

Abnehmbare Gummifüße.

Beim Transport des Stativ soll ein Magnetsystem dafür sorgen, dass die Stativbeine zusammengehalten werden.

Flowtech 75

Die Stativbeine verfügen über eine Schnellklemmung mit Scharnierverschlüssen.

Ein weitere Besonderheit des Stativs: es deckt einen Arbeitsbereich von 26 bis 153 mm ab (ohne Mittelspinne) und ist damit sehr vielseitig einsetzbar. Seine Transportlänge beträgt 68 cm. Die Gummifüße und Spikes des Stativs lassen sich abnehmen, sodass man es auch bei kritischem Gelände gut an den Untergrund anpassen kann.  

Der Nettopreis des Flowtech 75 beträgt 960 Euro. 

 

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027