Anzeige

NAB2018-Video: vollautomatische Farbkalibrierung in Laptops von HP

Laptops der ZBook-Baureihe von HP bieten integrierte Farbkalibrierungsfunktionalität auf Basis von CalMan.
Spectracal, CalMan, HP, ZBook 15, © Nonkonform

HP-Laptop mit integrierter Farbkalibrierung: ZBook 15.

HP baut in einige Modelle seiner Laptop-Baureihe ZBook eine vollautomatische Farbkalibrierung ein und nutzt dabei Software-Elemente von CalMan. Deshalb zeigte Spectracal das ZBook 15 an seinem NAB2018-Stand.

Das 15er ZBook bringt zudem eine 4K-Display mit einer großen Helligkeit von 600 Nits mit, was die Laptops der allermeisten anderen Hersteller auf die Plätze verweist.

Diese Kombination macht diesen HP-Laptop besonders interessant für Anwender aus dem Videobereich.

Spectracal, CalMan, HP, ZBook 15, © Nonkonform

Die Eckdaten des ZBook 15.

Die vollautomatische Farbkalibrierung  des ZBook 15 nutzt einen eingebauten Sensor und basiert auf der elaborierten und spezialisierten Kalibrierungs-Software CalMan von Spectracal.

Spectracal, CalMan, HP, ZBook 15

Die Kalibrierung läuft nach dem Zuklappen los.

Der Sensor ist in der Nähe des Trackpads eingebaut, für den eigentlichen Kalibrierungsvorgang wird der Laptop zugeklappt und gibt dann akustische Informationen über den Fortschritt und Abschluss der Kalibrierung.


Martin E. Fishman, Co-CEO des Spectracal-Eigners Portrait Displays stellt die integrierte Farbkalibrierungsfunktion des HP ZBook vor, die auf CalMan-Software basiert.
HP, ZBook 15

Wegen seiner großen Helligkeit, der integrierten Farbkalibrierung und auch wegen seiner erweiterten Docking-Funktionalität eignet sich das ZBook recht gut für die Videobearbeitung.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige