Objektiv, Zubehör: 21.01.2020

Antelope: Weitwinkelkonverter für C-Mount-Objektive

Antelope hat einen Weitwinkelkonverter für C-Mount-Objektive entwickelt. Neben dem größeren Blickwinkel hebt der Hersteller die geringe Verzerrung des Konverters hervor.

Der Konverter auf einer Antelope Ultra mit 6-mm-Objektiv.

Antelope betont, dass der Wechsel zwischen zwei Brennweiten noch nie so einfach und schnell möglich gewesen sei: Adapter aufsetzen, eine Schraube anziehen und schon sei man aufnahmebereit.

Der Weitwinkelkonverter.

Der Weitwinkelkonverter vergrößert den Betrachtungswinkel um 33%. Er wiegt nur 130 Gramm und hat eine Baugröße von 82 x 25,3mm. 

Im Zusammenspiel mit einem 6mm-Objektiv und einer Minikamera mit Ein-Zoll-Sensor kommt man auf 4mm Brennweite. 

©Mediapro/LaLiga
Alles im Blick: Der Konverter auf einer Torkamera.

Aus Herstellersicht eignet sich das Setup aus Konverter und Minikamera besonders für den Einsatz als Torkamera.