IBC, IBC2023, Messe: 18.09.2023

Neue Panels für Videomischer Ross Carbonite Ultra 60

Ross zeigt den Carbonite Ultra 60 mit neuen, flexiblen Optionen an.

IBC2023, Logo
.

Zur NAB2023 hatte Ross Video den Carbonite Ultra 60 vorgestellt, eine neue Klasse von Produktionsmischern bei Ross Video: mit mehr I/Os als bisher bei Ross verfügbar. Der Carbonite Ultra 60 ist sozusagen der große Bruder des Carbonite Ultra.

Nun zur IBC2023 zeigte Ross Video den großen Mischer, aber die IBC-Besucher konnten nicht nur den Carbonite Ultra 60 selbst ausprobieren sondern auch weitere Ergänzungen in Form der neuen Bedienpanels TD3 und TD4.


Steffen Buschmann von Ross Video zeigt und erläutert die Neuerungen.
©Nonkonform; Ross Video, Mischer, Carbonite Ultra 60
Unter anderem werden die TouchDrive-Bedienoberflächen gezeigt — die TD3- und TD4-Panels.

Die Besonderheit des Carbonite Ultra 60 ist, das dieses  Gerät umfangreiche Leistung aus einer einzigen,kosteneffektiven Hardware-Plattform schöpft. Die Rack-Unit des Mischers benötigt weniger Platz und elektrische Leistung als andere Mischer in dieser Leistungsklasse.

Ross Video, Mischer, Carbonite Ultra 60
Rückseite der Rack-Unit.

Das modulare 3-HE-Design bietet die Flexibilität, mit weniger Ein- und Ausgängen einzusteigen, so dass Facilities sich auf aktuelle und zukünftige Anforderungen vorbereiten können. Wenn die Produktionsanforderungen wachsen, sind einfache Upgrades eine nahtlose Option.

Flex-Control-Module des Carbonite Ultra.

Ultra 60 wurde für die anspruchsvolle Produktionen entwickelt und unterstützt eine beeindruckende I/O-Anzahl von bis zu 60 x 25 in HD oder UHD.

Zusammen mit Carbonite Ultra 60 werden die neuesten TouchDrive-Bedienoberflächen von Ross Video angeboten — die TD3- und TD4-Panels. Diese Panels sind die größten in der TouchDrive-Serie und verfügen über erweiterte Steuerungsmöglichkeiten, die es Facilities ermöglichen, größere und komplexere Live-Produktionen zu einem Bruchteil der Kosten zu liefern.