Audio, Cloud, Konferenztechnik: 15.03.2024

Konferenz-Technik: Sennheiser, Q-Sys und Cisco

Cisco hat das TCC 2 Deckenmikrofon von Sennheiser und den Q-SYS Core Nano-Prozessor für seine Collaboration-Geräte zertifiziert.

@ Sennheiser
Sennheiser und Q-Sys sind für Konferenzsysteme von Cisco lizenziert.

Dies verbessert nicht nur die Audio-Qualität von Videokonferenzen durch das Deckenmikrofon RCC 2 von Sennheiser und verbindet die Collaboration-Geräte von Cisco zugleich mit der in der Cloud verwaltbaren Audio-, Video- und Steuerungsplattform Core Nano-Prozessor vom Q-SYS.

Vielfältige  Szenarien für Konferenzen und in Lernräumen werden möglich. »Damit entfällt das Rätselraten bei der Raumgestaltung und -bereitstellung. Gleichzeitig wird den Endnutzer_innen ein verbessertes Erlebnis der Zusammenarbeit geboten«, sagt Vic Bhagat, Principal, Alliances bei Q-SYS.

@ Sennheiser/Q--Sys
Deckenmikro TCC2 von Sennheiser und cloudbasierte Steuerung von Q-Sys.

Als Teil des Cisco Collaboration Devices Partner Ecosystems können diese Lösungen bestmöglich integriert werden und sichern die beste Qualität. »Mit Sennheiser-Mikrofonen und der Q-SYS-Plattform, die die strengen Zertifizierungsanforderungen von Cisco Collaboration-Devices erfüllen, bieten wir unseren gemeinsamen Kund_innen das bestmögliche Audio-, Video- und Steuerungserlebnis«, sagt Espen Løberg, Vice President bei Cisco Collaboration Devices.

Die »robuste, nahtlose Integration in eine Vielzahl von Kollaborationsumgebungen« durch Kombination der Produkte bringt den Nutzern »Neue Dimensionen«, kommentiert Charlie Jones, Global Alliance & Partnership Sennheiser die Partnerschaft.