Messe: 13.09.2009

IBC2009: Avid hat Max-T gekauft

Avid hatte die Transaktion im Sommer mehr oder weniger unauffällig abgewickelt und lediglich die Kunden von Max-T darüber informiert.

Avid begründet die Akquisition damit, dass Max-T über interessante Technologien verfüge, die in Avids Entwicklungsstrategie passten und aktuelle Produktentwicklungen unterstützten. Avid gab weiter bekannt, dass die Max-T-Produkte, darunter die Sledgehammer-Storage-Lösungen, nicht weiter entwickelt und vermarktet würden.

Vor gut einem Jahr hatte Max-T mit MAXedit auch eine skalierbare, Mehrplatz-Editinglösung entwickelt, die auch Web-Funktionen (Web-based editing) geboten hatte. Jetzt wird darüber spekuliert, ob Avid an dieser Entwicklung besonders Interesse hatte und den Hersteller deshalb übernahm.

Anzeige: