Messe: 14.09.2009

IBC2009: DVS zeigt SpycerBox Ultra

SpycerBox Ultra ist ein zentraler MediaHub, der mit stattlichen 48 TB Kapazität bestückt ist.

Mit Spycerbox hatte DVS ein Storagesystem vorgestellt, das von Postproduktionshäusern als zentrales NAS oder teilweise auch als SAN genutzt wurde. Jetzt hat der Hersteller die Speicherkapazität des Systems auf nunmehr 48 TB erhöhrt und gleichzeitig den Datendurchsatz verbessert. Postproduktionshäuser sowie Broadcaster können die SpycerBox Ultra als NAS-Variante durch die Vielzahl der unterstützten Hochgeschwindigkeits-Interfaces problemlos in ihre bestehende Speicherarchitektur integrieren, so DVS.

Als SAN konfiguriert, vereint die SpycerBox Ultra sowohl Bilddaten- als auch Metadatenspeicher in einem Gehäuse von nur fünf HE. Der zentrale Media Hub bietet somit die Möglichkeiten eines kompletten SAN-Systems und erweist sich als schnelle und kosteneffiziente Speicherlösung.

Es ist möglich, mehrere Einheiten der SpycerBox Ultra zu einer SpycerBox Ultra Cluster-Lösung auszubauen, um die Kapazität und Bandbreite noch weiter zu erhöhen. Diverse Interface-Optionen sollen eine problemlose Integration des Systems ermöglichen: Neben den Highspeed Interfaces InfiniBand, 10 GB/s Ethernet und 8 Gbit Fibre Channel, stehen dem Anwender auch GigE, eSATA, FireWire und USB zur Verfügung.

Anzeige: