Messe: 27.09.2010

IBC2010: Snell zeigt erweiterte Produktpalette

Stefan Geradts erläutert im Video die Besonderheiten von Kahuna 360 und Morpheus Ice. Ein weiteres Video zeigt anhand einer Produktion, wie Archangel Ph.C HD in der Restaurierung eingesetzt wird.

Snell hat seine Produktpalette erweitert und zeigt unter anderem Kahuna 360, Morpheus Ice und Archangel HD.

Mit Kahuna 360 stellt Snell ein weiteres Mitglied der Kahuna-Produktionsmischerfamilie vor. Kahuna 360 unterstützt im Unterschied zum »normalen« Kahuna den 3G-Standard (A- und B-Modus), weist 120 Eingänge auf und bietet 12 voll funktionale M/Es, die alle Standards bedienen können (SD, HD, 3G). Eine Besonderheit von Kahuna 360 besteht darin, dass er die vorhandenen Ressourcen dynamisch verwalten und an mehrere Control-Panels verteilen kann

Eine weitere Neuheit bei Snell ist Morpheus Integrated Content Engine (Ice). Dahinter verbirgt sich ein Komplettsystem, das Ingest, Verwaltung und Playout von Live-feeds in SD und HD unterstützt. Das System ist in einem 3-HE-Gehäuse untergebracht und mit der Morpheus Automation bestückt. Wer mit Morpheus vertraut ist, kann somit auch Morpheus Ice leicht bedienen, so Snell.

Das Echtzeit-Restaurierungssystem Archangel ist nun auch in einer HD-Variante verfügbar. Mit diesem System lässt sich film- wie auch video-basiertes Material in Echtzeit restaurieren. Laut Hersteller ist es hierbei mit einer Trefferquote von rund 95 % möglich, Störungen im Archivmaterial zu beheben — etwa Bildstandprobleme, unterschiedliche Alterungseffekte des Materials oder typische Fehler wie Kratzer oder Verschmutzungen.

Anzeige: