Messe: 30.09.2010

IBC2010: Glasfaser-Studiolösung von JVC

JVC präsentiert eine Glasfaser-Studio-Lösung mit Kameraadapter für den Camcorder GY-HM790E.

JVC bietet jetzt auch eine Glasfaser-Studiolösung für den GY-HM790 an.

Der umgestaltete Studio-Adapterschlitten folgt einem modularen Konzept zum Anschluss von Multicore- und Glasfaser-Komponenten über eine vereinfachte Schnittstelle. Module lassen sich direkt und ohne externe Verkabelung an die Kamera anschließen, so dass sie wahlweise mit dem Studio-Adapterschlitten oder der Schulterkonfiguration genutzt werden können. 

Das neuartige System, das von Telecast für die JVC-Kamera entwickelt wurde, soll in zwei Ausführungen verfügbar sein: einmal durch Stromversorgung durch ein SMPTE 311 Hybridkabel, so dass eine Distanz bis zu 500 m möglich ist oder durch Glasfaser-Signalübermittlung und einer lokal betriebenen Kamera. Dieses System ermöglicht eine Distanz zwischen ü-Wagen und Kamera von über 10 km. Das Glasfasersystem wird mit einer Standard SMPTE 304 Verbindung oder der OpticalCON Verbindung erhältlich sein.

Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

09.09.2010 – IBC2010: So produziert film-tv-video.de seine Clips