Kamera, Kamerasupport, NAB2019, Objektiv: 12.04.2019

NAB2019: Lens Controller CTRL-3 von Teradek

Teradek RT stellt weitere Produkte zur Objektivsteuerung vor: CTRL-3 und MDR-X.

CTRL-3, Teradek, RT
CTRL-3 ist ein drahtloser 3-Achsen-Controller.

CTRL-3 ist ein gut ausgestatteter drahtloser 3-Achsen-Controller für die Steuerung von Schärfe, Blende und Zoom. Er nimmt über Bluetooth Kontakt zu der für Teradek RT  bereitgestellten iOS-App auf und erlaubt damit die Objektivkonfiguration.

Teradek, CTRL-3, NAB2019
CTRL-3 in Kombination mit einem SmallHD-Monitor.

In Verbindung mit einem kompatiblen SmallHD-Monitor und dem Zusammenspiel mit einem Focus Bolt oder 703 Bolt, zeigt der Controller Echtzeit-Objektivdaten direkt auf dem Bildschirm an, so dass Kameraassistenten die Schärfe ziehen und gleichzeitig das Bild im Auge behalten können.

Teradek, RT, MDR-X
MDR-X: kompakter, leichter 3-Kanal-Empfänger.

MDR-X ist der dazu passende, kompakte, leichte 3-Kanal-Empfänger. Er bringt ein OLED-Display für Objektivinformationen mit. Er kann ebenfalls mittels Bluetooth auf die neue RT-iOS-App zugreifen und die vollständige Systemkonfiguration und erweiterte Objektivkonfiguration erledigen.

MDR-X ist speziell für mobile Kameras an Gimbals, Drohnen und Schulter-Rigs entworfen.