Live, NAB2022, Virtual Production: 25.04.2022

Virtual Production und CineLive

Sony sieht einen Trend zur Virtual Production und zum Cinelook für Liveproduktionen.

»Top Gun: Maverick« wurde mit Venice gedreht.

Die US-Chefin Theresa Alesso rekapitulierte während der Sony-Pressekonferenz die vergangenen zwei Jahre und betonte, dass sich Sony trotz schwieriger Umstände positiv entwickelt habe. Mit den Venice-Kameras und jüngst mit Venice 2 sei das Unternehmen im Highend- und Kinobereich sehr erfolgreich. In Kürze etwa komme mit »Top Gun: Maverick« ein prestigeträchtiger Spielfilm in die Kinos, der mit Venice-Kameras gedreht worden sei.

Crystal-LED-Displays sind für Virtual Production ein wichtiger Bestandteil.

Aber auch in der Live-Produktion sind nun verstärkt Cine-Looks angesagt, so Alesso. Als Beispiel nennt sie die Halbzeit-Show des Super Bowl, die im Februar mit Sony Venice gedreht wurde.

Mit Panels zum Thema Virtual Production geht Sony bei der NAB auf diesen Trend ein.

Eine starke Nachfrage sieht Theresa Alesso auch im Bereich Virtual Production. Sony könne dort mit seinen Crystal-LED-Displays auf der einen und mit seinen Kameras auf der anderen Seite punkten.

Mit dem kürzlichen 1,4-Milliarden-Investment in den Game-Engine-Entwickler Epic Games unterstreicht das japanische Unternehmen seine Ambitionen in diesem Bereich.