Kamerasupport, Stabilizer, Zubehör: 29.05.2013

Universal Car Mount für kreiselstabilisierte Dome-Kameras

Von ACSE kommt ein Zubehör, mit dem sich kreiselstabilisierte Dome-Kameras von Cineflex, Flir oder Wescam flexibel und mit einer Vordämpfung in verschiedenen Positionen an Fahrzeugen verschiedener Art montieren lassen.

Der Universal Car Mount von ACSE dient als stoßgedämpfte Plattform, die es erlaubt, kreiselstabilisierte Dome-Kameras, wie sie oft an Hubschraubern eingesetzt werden, auch an anderen Fahrzeugen zu nutzen. Die massiv ausgeführte, sehr robuste Halterung wiegt rund 26 kg, sie bietet diverse Verstellmöglichkeiten um die Kamera stehend oder hängend flexibel montieren zu können. Dabei übernimmt ein Stoßdämpfer mit 76 mm Federweg die Dämpfung grober Erschütterungen.

Der Mount trägt laut ACSE Kamerassysteme der Hersteller Cineflex, Flir und Wescam. Zahlreiche Bohrungen an der Bodenplatte des Universal Car Mounts sollen unterschiedlichste Montagemöglichkeiten an Autos, Schiffen und anderen Fahrzeugen oder an dort schon vorhandenen Halterungen eröffnen. Der Car Mount kann je nach Bedarf am Set individuell an die Drehsituation angepasst werden, so ACSE. Der Einsatz des Mounts bedarf aber keiner komplizierten Justage oder aufwändiger Wartungsarbeiten.

Der Mount ist mit Abmessungen von 100 x 60 x 60 cm kein filigranes Zubehör, er muss aber schließlich auch die vergleichsweise schweren Kamerasysteme tragen, sowie Stöße wegstecken und Beschleunigungs- und Bremskräfte aushalten.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Kamerasupport, Stabilizer, Zubehör