2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Lawo meldet weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr

Lawo meldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit einem erneuten Rekordumsatz und dem höchsten Auftragsbestand der Unternehmensgeschichte. Philipp Lawos Genesung macht gute Fortschritte.

Jamie Dunn, Global Head of Sales bei Lawo.

»Mit einem erneuten Rekordumsatz und dem höchsten Auftragsbestand der Unternehmensgeschichte war 2018 ein weiteres Rekordjahr für Lawo«, so Jamie Dunn, Global Head of Sales bei Lawo. »Wir sind im Umsatz aller Produktlinien weiter gewachsen und konnten mehrere Großprojekte erfolgreich abschließen, darunter Plazamedia und NEP Australien, welches von vielen als der gegenwärtige Benchmark in Bezug auf IP Infrastruktur gesehen wird. In den letzten zwei Jahren haben wir im Bereich IP-Video dreistellige Wachstumsraten erzielt und sind stolz, mittlerweile als einer der führenden Anbieter wahrgenommen zu werden«, so Dunn weiter.

Darüber hinaus gibt das Unternehmen bekannt, dass Philipp Lawos Genesung gute Fortschritte macht. Der Lawo-Vorstand musste sich Ende vergangenen Jahres wegen eines Schlaganfalls in medizinische Behandlung begeben.

»Er nimmt an Lawos laufenden Aktivitäten und ihrer Entwicklung teil und er bekräftigt, den eingeschlagenen Wachstumskurs und die erfolgreiche Unternehmensstrategie unverändert fortzusetzen. Für seine Genesung wird sich Philipp Lawo die Zeit nehmen, die dafür nötig ist«, sagt Andreas Hilmer, Director Marketing & Communications.

Claudia Nowak, Prokuristin, wird zum 1. April 2019 zusätzlich zum Vorstand berufen.

Auf Wunsch von Philipp Lawo hat der Aufsichtsrat die langjährige Prokuristin Claudia Nowak zum 1. April 2019 zusätzlich zum Vorstand berufen. Claudia Nowak verantwortet im Unternehmen seit über 30 Jahren die Bereiche Finanzen und Verwaltung und hat den Erfolg des Unternehmens entscheidend mitgestaltet. Darüber hinaus wird die Führung des Unternehmens, wie bisher auch, gemeinsam durch die erweiterte Geschäftsleitung wahrgenommen.

»Philipp Lawos Rolle, das Unternehmen international und gegenüber unseren Kunden und in unseren Märkten zu vertreten, wird ab sofort von Jamie Dunn, unserem Global Head of Sales wahrgenommen«, ergänzt Hilmer.

Zum Fortschritt des Unternehmens sagt Dunn: »Wir werden unsere Wachstumsstrategie weiter fortsetzen. Als einen der nächsten Schritte werden wir eine Niederlassung im Vereinten Königreich eröffnen.«

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027