Live, Sport: 14.01.2026

Loipe, Schanze, Eiskanal: Wintersport bei TV Skyline

TV Skyline absolviert in der laufenden Saison ein dichtes Wintersport-Produktionsprogramm – das bisher größte und erfolgreichste der Firmengeschichte.

In der aktuellen Wintersaison produziert TV Skyline unterschiedlichste Wettkämpfe, darunter auch etliche Host Broadcastings.

©TV Skyline

Für den Biathlon-Weltcup in der Lotto Thüringen Arena am Rennsteig setzte TV Skyline im Auftrag des MDR den Ü11 mit 45 Kameras und 80 Mikrofonen für die Produktion von sechs Weltcup-Entscheidungen ein. Jetzt stehen in Oberhof noch weitere Übertragungen an: FIS Weltcup Nordische Kombination und FIS Langlauf Weltcup.

©TV Skyline
Oberhof überraschte mit tollem Wetter.

Auch in Winterberg war TV Skyline aktiv, dort bereits zum dritten Mal in diesem Winter für insgesamt zwei Rodel- und einen Bob-Wettbewerb.

Vergangene Woche lief eine Produktion in St. Moritz: TV Skyline realisiert dort im Auftrag der International Bobsleigh & Skeleton Federation (IBSF) eine Doppelveranstaltung mit den 2026 European Championships und dem IBSF Bobsleigh + Skeleton Worldcup.

©TV Skyline
Der Ü9 in St. Moritz.

Die Produktion in St. Moritz fand bei Temperaturen von bis zu minus 25 Grad Celsius statt.

©TV Skyline
Wintersport bei TV Skyline: Von Sonnenschein bis zu eisiger Kälte.

»Insgesamt stehen noch sieben  Hostbroadcastings vor dem Einsatz in Mailand an«, berichtet Robert Kis, Geschäftsführer TV Skyline: »1 x Bob, 2 x Rodeln, 1 x Nordische Kombination, 1 x Langlauf, 1 x Skiflug-WM und 1 x Skispringen.«

Im Februar dürfen sich Wintersportfreunde dann auf Olympia in Italien freuen.

»Nur dank langjähriger Partnerschaften mit Kunden und eines tollen Produktions-Team ist diese hohe Schlagzahl überhaupt möglich«, resümiert Kis.