Anzeige

Presteigne: Mehr Miet-Equipment in Deutschland

Der Dry-Hire-Spezialist Presteigne erweitert seinen Mietpark in Deutschland: eine kabellose HD-Kamerastrecke von Gigawave, ein HD-Server von EVS und eine Slow-Motion-HD-Kamera von Sony ergänzen die Equipment-Palette.

Presteigne Deutschland, mit Sitz in Hürth und Niederlassung in München, ist Spezialist für die Vermietung von Studio- und Ü-Wagen-Equipment (Dry Hire). Nun gab das Unternehmen bekannt, dass zusätzliches Equipment angeschafft wurde und ab sofort im Rental-Bereich zur Verfügung steht.

So hat Presteigne mit HD D-Cam von Gigawave nun ein Wireless-HD-Übertragungssystem im Programm, das an zahlreiche Kameras angedockt werden kann und HD-SDI als Eingangssignal akzeptiert. HD D-Cam ist relativ kompakt und ermöglicht den kabellosen Einsatz einer HD-Schulterkamera. Dieses System bietet der Broadcast-Rental-Spezialist entgegen seiner sonstigen Marktpositionierung nicht nur als Dry Hire an, sondern auf Wunsch auch mit Zusatz-Equipment und einem Techniker für die Inbetriebnahme und Überwachung des Systems aus HD-Sende- und Empfangsanlage.

Seinen Bestand an HD-Produktions-Servern hat Presteigne ebenfalls ausgebaut: Insgesamt stehen nun in Köln/Hürth und München zehn EVS-Server für die Produktion in HD und SD zur Verfügung, neu hinzugekommen ist ein HD-Server des Typs LSM XT2 von EVS. EVS-Server werden besonders in der Live-Sportberichterstattung eingesetzt, aber auch in vielen anderen Bereichen, wo etwa zeitversetztes Senden gefragt ist.

Ebenfalls bei Presteigne verfügbar: Die HD-Kamera HDC-3300 von Sony, die derzeit einzige Broadcast-Kamera, die bei voller HD-Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten bis zu dreifache Aufnahmegeschwindigkeit bietet und somit eine begehrte HD-Slomo-Kamera ist.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige