Investition: 08.04.2008

France2 kauft 91 LED-Leuchten bei Bebob

Beim deutschen Distributor und Zubehörhersteller Bebob orderte der französische Broadcaster LED-Leuchten als Ergänzung für seine neuen Camcorder.

Der öffentlich-rechtliche Fernsehsender France2 sendet seit kurzem in 16:9. Aus diesem Grund ersetzte das französische Unternehmen rund 90 Camcorder. Gleichzeitig wurde auch das Kamerazubehör erneuert und dabei fiel die Wahl bei der Aufsteckleuchte auf das Modell Lux-LED von Bebob.

Im Detail hat France2 70 Einheiten der neuen Lux-LED in der Broadcast-Version mit Dimmergriff, sowie 21 Lux-LED-Leuchten in der Version DV angeschafft. Ausschlaggebend für die Entscheidung war nach Herstellerangaben die sehr hohe Lichtausbeute von 500 Lux bei geringer Leistungsaufnahme von nur 12 W. Die Leuchten sind bei France2 schon in Betrieb.

Mehr Infos zum Thema LED-Leuchten allgemein und zur Lux-LED von Bebob finden Sie hier.