Personalie: 23.08.2000

Avid strukturiert Broadcast-Vertrieb neu

Für den Broadcast-Vertrieb hatten Avid und Tektronix eine Zusammenarbeit vereinbart, die in der Praxis so gut wie nicht zum Tragen kam. Nun will die deutsche Avid-Niederlassung ihre Broadcast-Kunden mit einer veränderten Struktur besser und direkter betreuen.

B_0800_Bause_Weitzer_StahlDirekte Betreuung und direkter Vertrieb für die Broadcast-Kunden von Avid: die Regional Sales Manager Stefan Weitzer (links) und Harry Stahl (rechts) mit Sales-Director Joachim Bause.

Ein neu geformtes Team aus den schon länger für Avid tätigen Mitarbeitern Stefan Weitzer und Harry Stahl soll unter Leitung von Joachim Bause künftig direkt bei Avid für die Broadcast-Kunden zuständig sein. Die Avid-Niederlassung in Hallbergmoos, die für Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Polen und Slowakei zuständig ist, stellt damit im Broadcast-Bereich wieder auf Direktvertrieb um. Ziel ist es, die Key-Kunden dadurch individueller und besser betreuen zu können.

Stefan Weitzer ist als Regional Sales Manager für Süddeutschland, Österreich und Schweiz zuständig, Harry Stahl für Mittel-, Nord- und Ostdeutschland. Die Leitung des Broadcast-Vertriebs liegt bei Sales-Director Joachim Bause.

»Gerade im Broadcast-Umfeld geht es nicht um einzelne Produkte, sondern immer um Lösungen, die in eine komplexe Produktionsumgebung integriert werden müssen,« fasst Joachim Bause die Situation im Broadcast-Bereich zusammen. Er sieht Avid dank der nun wieder intensivierten, direkten Kundenbetreuung und des hierfür formierten Broadcast-Teams dafür »bestens vorbereitet«.