Snell & Wilcox liefert Multistandard-HD-Mischer aus
Crawford Communications aus Atlanta hat sich für den HD1012 Multistandard-Mischer von Snell & Wilcox entschieden.

Der Snell&Wilcox-Mischer ist in der Lage, mit SD- wie auch HD-Material zu arbeiten. Zudem lässt sich der Mischer auch im 24P-Modus betreiben.
Crawford Communications setzt den Mischer in Kombination mit HD-D5-, HDCAM-24P-Maschinen, sowie mit 601-Recordern und mit etlichen Diskrecordern ein. Bill Thompson von Crawford Post Production hebt hervor, dass durch den Einsatz des Snell&Wilcox-Mischers nun die vierfache Menge an HD-Material bearbeitet werden könne, aber auch nach wie vor die Möglichkeit bestehe, Projekte in Standard Definition zu bearbeiten.
Besonderheiten des Mischers: Der HD1012 ist mit sieben Farbkorrektur-Einheiten ausgerüstet und eignet sich daher besonders für die Bearbeitung von HDTV-Material, das deutlich mehr Farbinformation enthält als etwa Composite-Material und deshalb eine viel feinere Farbkorrektur erlaubt und auch erfordert. Eine weitere Besonderheit des Mischers ist die interne 9-GB-Harddisk, auf der sich mehr als 1.000 unkomprimierte Einzelbilder speichern lassen.